Traurige Neuigkeiten

Ein Halbgeschwister väterlicherseits von Cool hatte im März an verschiedenen Tagen jeweils zwei Krampfanfälle innerhalb von 6 Stunden. Eine organische Ursache konnte dafür nicht gefunden werden. Welche Untersuchungen hierzu erfolgt sind weiß ich nicht. 

 

Das bedeutet für mich, dass Cool, unabhängig von ihrer weiteren Eignung oder der Gesundheitsergebnisse, nicht in die Zucht gehen wird. Da aber Ash für MICH der perfekte Hund ist, möchte ich unbedingt eine Tochter von ihr, mit der ich hoffentlich züchten kann. Also werde ich aus dem nächsten Wurf (Ash x Smash) eine Hündin behalten. Da Luv aber gerade erst 2 Jahre und Cool 8 Monate alt ist, wäre das der dritte Hund in einem SEHR engen Zeitfenster. Ich möchte aber keine Hunde sinn- und planlos sammeln und sie wollen ja auch alle beschäftigt werden. Daher habe ich mich extrem schweren Herzens dazu entschlossen, Cool abzugeben. Natürlich fällt diese Entscheidung aufgrund meines Egoismus, hoffentlich ein Ash-Kind für die Zucht zu haben, aber sie fällt überwiegend zugunsten von Cool und meinen anderen Hunden. Ich kenne meine Grenzen und sie wären mit einem weiteren, jungen Hund überschritten.

 

Cool ist heute morgen zu Corinna und Georg, ihrer Schwester Diamond, Border Collie Daran und Beagle Enya gezogen. Ich weiss, dass es ein tolles, neues Zuhause für die kleine Maus ist. DANKE, Co!!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Corinna (Sonntag, 22 April 2012 20:38)

    Vielen Dank für Dein Vertrauen Renate und für einen zweiten tollen Lower Saxon.... unsere kleine Maus die " COOLE COOL" !

  • #2

    Jan Brücker (Montag, 23 April 2012 12:01)

    Hi Renate,

    fühl dich von uns gaaanz doll gedrückt!!
    Cool wird es bei Co und Georg gut haben!!
    Da bin ich mir sicher!
    Rezpekt für deine Entscheidung!
    GlG
    Ramona und Jan

  • #3

    Jan Brücker (Dienstag, 24 April 2012 11:36)

    Das soll "Respekt" heißen :o)