Wurfplanung

Es wird keinen weiteren Lower Saxon Border Collie Wurf geben! 

Ich arbeite nicht mit Wartelisten. Bei mir gibt es kein "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Ich vergebe meine Welpen nach Sympathie, da ich ein Hundeleben lang Kontakt halten möchte. Ein persönliches Kennenlernen vor der Geburt der jeweiligen Welpen ist daher unerlässlich. Und außerdem gilt: 

.

C-Wurf


vorauss. Frühjahr 2022


Ich nehme für diesen Wurf keine Anfragen mehr an!

Schon John Lennon hat gesagt "Leben ist das, was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen." Manchmal gilt der Satz doppelt und dreifach für die Hundezucht. Seit mehr als 2 Jahren steht die Wurfplanung für Prues ersten Wurf. Zweimal hat sie nicht aufgenommen, vermutlich weil ich jedes Mal zu spät dran war trotz Prog-Test. Prue kann nämlich bei Bedarf sehr eigenwillige Läufigkeiten. Dieses Mal hat sie sich für eine geteilte Läufigkeit entschieden und damit durch unsere Pläne einen Strich gemacht. Der Lockdown in Holland lässt nur eine tierärztliche Notversorgung zu, Progesterontests sind nicht möglich. Auch wollte ich Rücksicht auf ihre Befindlichkeiten nehmen, die offenbar gegen einen Aufenthalt woanders sprachen. Nach einem Tag des Kopfzerbrechens fiel meine Wahl auf den Vater meines A-Wurfs. Vielen Dank, Kerstin, dass Du mir den Grob erneut für meine Zucht zur Verfügung stellst. Außerdem ist Kerstin so ein Goldstück, dass sie mit dem Grob Urlaub in Nordenham macht und Prue somit in gewohnter Umgebung bleiben kann. Sonst ist sie so eine Coole, aber hormonell bedingt wird sie butterweich in der Läufigkeit. Die Beiden waren sich heute (29.12.) schnell einig. Mein erster indoor Deckakt und der coole Grob hat ihn in der großen, rosa Flocke vollzogen. 

Wenn es diesmal wieder nicht klappt, muss ich wohl davon ausgehen, dass Prue unfruchtbar ist. Aber jetzt warten wir erstmal hoffnungsfroh die nächsten 4 Wochen ab. Und Prue ist eh mein Goldstück, egal was passiert. 

 

 

Interessante Info zum Thema DM gibt es hier      

D-Wurf


Für den Sommer 2022 ist Lisbeths erster Wurf geplant. Mein Traum ist es, sie mit Merc (Y Ddraig Goch Somebody to love) zu verpaaren. Hierfür muss ich aber erst Mercs Gesundheitsergebnisse abwarten.