Der Shadman

Der beste, kleine Border Collie Mann ist gestern......hm, eigentlich wollte ich schreiben "über die Brücke gegangen", aber wer den Shadman kannte, weiß, dass er garantiert geschwommen ist. Wasser war sein Leben lang sein absolutes Lieblingselement. Dazu und überhaupt gibt es so viele Anekdoten über ihn. Ich werde einige auf seiner Seite sammeln.

Er war immer bestens gelaunt und ein absoluter Clown, dabei unglaublich clever. Und bestimmt war auch irgendwo in seiner Ahnentafel neben dem Seehund ein Chamäleon, so anpassungsfähig wie er war. Shadow war die perfekte Border Collie Einstiegsdroge und er hat mich mit seiner unkomplizierten Art angefixt. Er gab die besten Küsse und seinem Blick konnte eigentlich niemand widerstehen. Ich sowieso nicht. 

Ich kann nicht glauben, dass er nie wieder morgens zur Begrüßung ins Bett springt und sich einmal genüsslich durch die Decken wälzt. Mein kleiner Beachboy, mein Hippie mit der roten Clownsnase....ich hätte mir so gewünscht, dass er das Versprechen, 100 Jahre alt zu werden, das er mir als Baby-Border gegeben hat, gehalten hätte. Aber das war auch das einzige gebrochene Versprechen. Ich weiß, dass es an der Brücke für ihn ganz viele Zergel, tolle Hundemädchen, Agi-Geräte und natürlich unendlich viel Wasser gibt. Aber ich vermisse ihn hier jetzt schon so sehr.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0