BeeCee

Der Grund, warum BeeCee nicht mehr unter "Die Hunde" steht: Sie ist vor drei Wochen umgezogen und wird auch in ihrem neuen Zuhause bleiben.
 
Sie hat im Laufe der Jahre hier in der Gang mehr und mehr für Unruhe gesorgt. Sie war zwar Menschen gegenüber eher ängstlich, auf Hunde traf das aber gar nicht zu. Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, wäre da nicht ihr Hang zur Mobberei. Mit "Begeisterung", auf jeden Fall Hartnäckigkeit, hat sie Kayleigh immer wieder provoziert. Es gab keine Beißereien, aber so Dinge wie: ich stell mich mal quer in die Tür, damit hier niemand durch kommt. Als Suki schwächer wurde, stand die auf Platz 1 der Mobbing-Hitparade. Nach Sukis Tod rückte Shadow an diesen Platz. Natürlich habe ich mich eingemischt, aber nachhaltige Besserung gab es dadurch nicht. Dann tat sich die Möglichkeit bei meiner Kollegin Martina auf, deren Tochter schon lange einen Hund haben möchte. Eigentlich war sich die ganze Familie einig, nur Papa Thomas hatte Bedenken, was mit dem Hund passiert, wenn die Kinder das Haus verlassen (Studium etc.). Diese Bedenken sind durch BeeCees Alter nahezu hinfällig. Immer mal wieder habe ich dann die Familie mit BeeCee besucht und sie fühlte sich schnell sauwohl dort. Am 08.10. ist sie dann probeweise umgezogen und es klappt prima. Alle sind glücklich und BeeCee ist als verwöhnter Familienmittelpunkt super-zufrieden.
 
Hier ist deutlich Ruhe in die Gruppe eingekehrt. Alle sind viel entspannter und ruhiger. Niemand muss sich permanent beweisen. Klar vermissen wir die kleine Maus, aber ich bin überzeugt, dass diese Lösung für alle die beste ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0