RIP Cute.....

Am Montag war "worst case" noch die OP, die Cute nächste Woche Dienstag über sich ergehen lassen sollte, wegen eines Abszesses, das evtl. an einer Zahnwurzel sitzen sollte. Bis dahin sollte Antibiose zu einer Abschwellung führen. Am Dienstagabend zeigte sie erste Anzeichen von Schmerzen in der hinteren Körperhälfte. Nach einer unruhigen Nacht zeigte sie MIttwochmorgen die ersten neurologischen Ausfälle in der Hinterhand. Die Tierärztin schickte uns sofort in die Klinik. Dort wurde sie stationär aufgenommen und an einen Tropf angeschlossen. Sollte sie im Laufe des Tages stabil genug werden, sollte sie ggf. operiert werden. Am Spätnachmittag kam sie ins CT und es wurde eine Biopsie gemacht. Blutwerte deuteten auf eine Entzündung, das CT zeigte eine massive Veränderung in der Nase. Donnerstagmorgen konnte sie wieder stehen und gehen und die Klinik stellte eine vorübergehende Entlassung für den Nachmittag in Aussicht. Am Nachmittag hatte sich ihr Zustand wieder verschlechtert, so dass an eine Entlassung nicht zu denken war. Der Krebsverdacht verstärkte sich. Freitag brachte keine Veränderung und leider auch noch keine Biopsie-Ergebnisse. Heute morgen dann die schlechte Nachricht, dass es ihr deutlich schlechter ging und die Medikamente keinerlei Wirkung mehr zeigten. Sie hatte keine Kontrolle mehr über ihre Hinterbeine, Blase und Darm. Die Biopsie-Ergebnisse wurden für 13.00 Uhr in Aussicht gestellt. Leider lagen sie nicht vor, aber die Klinik machte sehr deutlich, dass mit einer Besserung nicht mehr zu rechnen sei und Cute deutlich leide. Wir haben uns in der Klinik ausführlich voneinander verabschiedet. Das Trottelchen war nur noch ein Schatten seiner selbst. Sie hatte massiv Gewicht verloren, konnte nicht mehr selbständig sitzen und das Fell ging ihr extrem aus. 

Sie hinterlässt eine riesige Lücke. Sie war einer der liebsten Hunde überhaupt, hatte immer gute Laune, war eine super Nanny und gab die tollsten Küsse. Niemand konnte sich besser auf meinem Schoß breitmachen als das Trottelchen. Ich vermisse sie so sehr............

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kathi (Samstag, 15 Juni 2013 19:35)

    Es tut mir so Leid, Renate. Cute war so ein unglaublich toller Hund. Ich kann überhaupt nicht fassen, dass Krebs einen so jungen Hund dermaßen schnell dahinraffen kann. Ich bin wahnsinnig traurig. Fühlt euch gedrückt. Irgendwann wird sie euch über den Haufen rennen, wenn ihr euch hinter der Regenbogenbrücke wiedertrefft!!! Gute Reise, Cute!